Metallkunst aus Leidenschaft

--------------------------------------------------------------------------------

Über mich

1960 in Waldhausen / Oberösterreich geboren, absolvierte ich eine Lehre als Schmied und Schlosser.
Durch intensive Weiterbildung qualifizierte ich mich zum Schmiede-, Schlosser- und Schweißwerkmeister, sowie zum Lehrschweißer.

Ab 1987 gab ich mein Wissen und Können als Lehrbeauftragter im Schweißzentrum des Wifi St.Pölten, später auch in Linz, Perg, Innsbruck, Salzburg und SZA Wien weiter.

Neben der Lehrtätigkeit beschäftigte ich mich intensiv mit den verschiedensten Metalltechniken, wie Metalltreiben, künstlerisches Schweißen, Kunstbrennschneiden, Schmelzen, Fugen und Löten.
Dabei werden überwiegend Metallbilder, Metallportraits und Objekte hergestellt.

Sonderanfertigungen oder Eigenkreationen, jedes Motiv ist für mich eine Herausforderung.
Neben modernen Entwürfen, beschäftigen mich auch sakrale Themen.   ( Der Kreuzweg Jesu)

Ich lebe mit meiner Frau Christa und meinen fünf Kindern, Rebecca, Benedikt, Franziska, Daniel und Simeon in Nöchling / Niederösterreich und freue mich über jeden neuen Auftrag.